Die Ausstellung „Die Ästhetik des Körpers und die künstlerische Dimension des Yoga“ möchte mit ihren 35 Fotografien und begleitenden Texte Einblicke in eine ästhetische Yoga- und Bewegungskunst geben. Ästhetik und Harmonie können dabei als innere Qualitäten erlebt werden, die über den menschlichen Körper ihren Ausdruck finden. Wie gelingt eine Yogaübungspraxis, die ein ästhetisches Ziel verfolgt und von daher weder zu hart und leistungsbezogen, noch zu weich und formlos praktiziert wird? Dieser Frage möchte die Ausstellung nachgehen.
Insgesamt sind es 35 Bilder, die 40 x 50 cm gerahmt sind. Thematisch ist die Ausstellung nach den sieben Energiezentren aufgebaut und die Ausstellung kann, je nach Platz, bis auf sieben Bilder reduziert werden. Damit die Ausstellung für möglichst viele Menschen interessant ist, befindet sich unter jedem Bild ein kurzer Text, der in einer Schutzhülle unter dem Bild befestigt werden kann. Die Ausstellung richtet sich sowohl an Yogapraktizierende, als auch an Menschen, die Interesse an Kunst und an der Schönheit des menschlichen Körpers haben.
Die Ausstellung war bisher in 8 verschiedenen Städten an den unterschiedlichsten Orten, wie z.B. in der Cafeteria eines Schwimmbads, einer Sparkasse, einem Kulturzentrum, einem Krankenhaus und in verschiedenen Volkshochschulen. Denkbar für mögliche Ausstellungen wären auch Rehazentren, Kurkliniken oder auch Cafés.
Wenn sie sich für eine Ausstellung in ihrer Gegend oder ihnern Räumen interessieren, dann rufen Sie an schreiben Sie eine Email. Sie können die gesamte Ausstellung einschließlich Werbematerial (Flyer und Plakate) gegen eine kleine Gebühr auch selbst ausleihen.Gerne stehen wir für nähere Auskünfte zur Verfügung.