Neuerscheinung: Schönheit entdecken


Stückpreis: 42,00 EUR
(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)

 

„Je nachdem, was wir der Natur entgegenbringen, so wird ihre Antwort in einer freudigen Wärme und harmonischen Ökologie uns wieder entgegengehen.
Es ist tatsächlich ein tiefes Gesetz, dass all dasjenige, was wir an Gedanken, Empfindungen und Werken in die Schöpfung hineinbringen, uns selbst wieder
aus der Schöpfung entgegenatmen wird.“

Dieses Zitat von Heinz Grill beschreibt das Motto und auch das Anliegen des fotografischen Bildbandes von Martin Sinzinger.

Das Betrachten der Fotos soll Faszination, Freude, Berührung und Beziehung zur Eleganz einer Blume, Leichtigkeit eines Schmetterlings oder Gestik eines Steinbocks wecken. Impressionen, die ein Naturbesucher meist flüchtig und unbewusst empfängt, sollen in der einfühlsamen und künstlerisch ansprechenden Fotografie zu einem wachen Bewusstseinserleben werden.

Die Texte wollen ebenfalls diese Wahrnehmung und Bewusstheit anregen, und dadurch Möglichkeit eines neu gedachten, feinsinnigen und doch konkreten
Naturschutzes fördern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert