Neuerscheinung – Seelenkalender von Rudolf Steiner


feller seelenkalender noten

Der immerwährende Seelenkalender
Für Bariton oder Mezzosopran und Klavier
Musik: Harald Feller
Text: Anthroposophische Seelenkalender von Rudolf Steiner
Preis: 28,00 €

Diese einzigartige Sammlung von 52 kurzen Sprüchen von Rudolf Steiner über das sich ständig wandelnde Verhältnis der menschlichen Seele mit der Außenwelt im Laufe des Jahres mit seinen wechselnden Jahreszeiten und Festtagen, wurde von Harald Feller in empfindungsreichen Bildern vertont. Der daraus entstandene Notenband vereinigt alle 52 Wochensprüche für Gesang und Klavier in eine hochwertigen gebunden Ausgabe.

Der Notenband wendet sich an Musiker und Interpreten. Der Schwierigkeitsgrad reicht von mittel bis schwer. Für Musikliebhaber ist eine Musik-CD mit einer Auswahl von 18 Stücken aus diesem Band erscheinen.

harald fellerHarald Feller ist Professor für Orgel an der Hochschule für Musik und Theater in München, Konzertorganist, Chorleiter und Musikpädagoge. Er hat eine große Auswahl an CD-Einspielungen und eigenen Kompositionen geschaffen, vornehmlich im Bereich der geistlicher Musik und seine Musik wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sein Werdegang ist geprägt durch die Liebe zur Musik und den großen Komponisten, wie auch zu Rudolf Steiner, Heinz Grill und den großen geistigen Lehrern unserer Zeit. Sein Anliegen ist es, das Leben mit tieferen Empfindungen zu durchdringen und damit der individuellen Seele einen künstlerischen Ausdruck zu verschaffen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert